Wer ist Ocean-Toern

Image

Joe, gelernter Maschinenschlosser, Industriekaufmann & Handelsfachwirt, viele jahre als Vertriebsleiter tätig.
Das Segeln hat Joe 1999 bei einem Segeltörn mit einem erfahrenem Skipper auf den Kanarischen Inseln endeckt und nicht mehr losgelassen. Fortan ist er einige Wochen im Jahr in den verschiedensten Revieren gesegelt - die Leidenschaft für Wind, Wasser & Welle hat Ihn nicht mehr losgelassen.

Als Geschäftsführer von Ocean-Toern vermittelt er als Charter-Agentur Yachten und organisiert  Segelreisen für Familien oder Gruppen, Ausbildungstoerns zur praktischen Segelprüfung, aber auch Überführungstoerns von Yachten und Katamaranen.

Joe und sein Skipper Team möchte diese Begeisterung gerne weitergeben und Dir ein unvergessliches Erlebnis bieten.

 

Image

Thomas, hauptberuflich als selbständiger Personalberater tätig. Als Familienvater (2 Söhne) vertraut mit Kindern auf See. Und den Herausforderungen, andere für dieses schöne Hobby zu begeistern.
Nichts schöneres als glückliche Kinder in der Bucht beim Baumspringen zu sehen oder während der Fahrt das Fallfliegen zu erproben.

Auf seinen Törns werden Häfen am liebsten nur zum Proviant fassen benutzt, sonst bevorzugt in einer schönen Bucht mit klarem Wasser und weniger Trubel.

Alle notwendigen deutschen Bootsführerscheine zum führen einer Yacht.

Seit 1980 mit Jollen und Katamaran auf Binnengewässern, seit über 10 Jahren vor allem auf dem Mittelmeer unterwegs (Schwerpunkt Kroatien, Balearen, Griechenland) Sehr gute Revierkenntnisse im Mittelmeer und gut in Nordsee, Erfahrung in Florida und Australien

 

Image

Karin hat eine eigene Yacht und viel Erfahrung sowohl auf Binnengewässern als auch gute Revierkenntnisse auf Korfu, Sardinien, Korsika, Kroatien und England.
Karin kocht auch sehr gerne (z.B. Windbeutel) und sucht gerne ruhige schöne Ankerbuchten auf.
Binnen und Hochseeschein plus Costal Skipper RYA

Als studierte Wirtschafts- und Organisationspsychologin ist Karin als selbständige Beraterin & Coach mit den Schwerpunkten Konflikte, Arbeitsplatzprobleme, Burn Out tätig. Karin segelt am liebsten mit Teams und einer Crew welche was zusammen erreichen möchten, aber gerne auch Paare und Menschen im gesetzterem Alter welche gemeinsam segeln möchten, aber es etwas ruhiger angehen lassen.

Mein Motto: Das Leben genießen!

 

Image

Ingo unser Küken bei Ocean-Toern
Der Östereicher mit 24 Jahren kann sagen, ich habe schon einiges erlebt.
Segelerfahrung hat er zu genüge in Nord-u. Ostsee, Nordatlantik, Kanaren, Spanische Mittelmeerküste und Inseln, Süditalien, Sizilien, Kroatien, Ägäis...

Mit Yachten bis 20 m kennt er sich aus. Ingo hat diverse Segel- und Funkscheine.

Und wenn er nicht auf dem Wasser unterwegs und die Segel hisst oder die Angel hinaus hält dann studiert er Wasserwirtschaft.

Mit Ingo wird segeln zum einzigartigen Erlebnis.